Adoptiere deine Strasse oder dein Quartier

Gemeinsam jeden Haushalt in der Schweiz erreichen!

«Adoptiere deine Strasse, dein Quartier» hat zum Ziel, regelmässig alle Haushalten der Deutschschweiz mit dem Evangelium zu erreichen und einen Lebensstil des «Salz und Licht sein» zu fördern. Diese Initative wird durch «Every Home for Christ» / «Livenet» und weiteren Partnern getragen.

Deine Strasse, Dein Quartier braucht Jesus – und auch Dich!
Wir laden Dich ein:

  • Für die Menschen in Deinem Quartier regelmässig zu beten. Das kannst Du für Dich alleine tun oder triff Dich mit anderen Christen in Deinem Quartier.
     
  • Deine Nachbarn mit dem Evangelium zu erreichen, indem Du einmal jährlich in Deinem Quartier systematisch Jesus.ch-Print (oder eine andere Schrift) verteilst. Du kannst die Zeitung persönlich überreichen (mit einer Einladung zum Gottesdienst etc.), sie mit einem kleinen Geschenk ergänzen oder sie in die Briefkästen legen. Ergänzend zu dieser Verteilaktion ermutigen wir dich, das ganze Jahr über auf unterschiedlichste Weise den Glauben zu bezeugen.
     
  • Den Menschen in Deiner Nachbarschaft praktisch zu helfen, ein offenes Ohr für die Nöte zu haben und zu dienen, wie Du es auf dem Herzen hast. Bedürfnisse und Nöte gibt es in Deiner Nachbarschaft vermutlich einige. In einer durchschnittlichen Schweizer-Nachbarschaft mit 300 Personen sind 275 nicht wiedergeboren, 24 leiden unter Depressionen, 9 sind arbeitslos, 24 gelten als arm, 50 haben einen problematischen Alkoholkonsum. So könnte es auch in Deinem Quartier aussehen.

 

Werde Teil dieser Initiative!

Wir laden dich herzlich ein, bei dieser Verteil- und Einlade-Aktion mitzumachen. Jeder Christ kann sein Quartier, seine Strasse oder Arbeitsstelle adoptieren und seinen Nachbarn und Freunden persönlich oder via Briefkasten das Evangelium weitergeben. Die Grösse des Bereiches, den Du abdecken möchtest, kannst Du selber bestimmen. Doch: Starte besser klein als gar nicht! Bereits ein Haus oder ein Block macht für die Menschen die dort leben, den entscheidenden Unterschied. 

 

Und so geht es:

  1. Registriere dich auf dieser Webseite (HIER).
     
  2. Wähle auf der Karte die Bereiche aus, die du erreichen und einladen willst. Du kannst eine oder auch mehrere Flächen wählen. Um nur ein Haus zu wählen, kannst du die Karte nahe heranzoomen und dann an jeder Hausecke mit der Maus einen Punkt setzen. Die Anzahl benötigte Zeitungen kannst du ungefähr schätzen und angeben.
     
  3. Du erhältst dann die Zeitungen per Post. Wir sind froh, wenn Du Dich mit einer Spenden die Kosten für die Zeitungen mittragen kannst. Vielen Dank!
     
  4. Nach der Verteilung logge dich bitte erneut auf dieser Webseite ein. Du kannst danach die Erreichung der von dir gewählten Gebiete bestätigen und die Fläche ändert von blau auf grün. Wenn du möchtest, kannst du dann noch nicht adoptierte Bereiche wählen und einen weiteren Einsatz machen. 
     

Vielen Dank für deine Mithilfe! Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, gemeinsam können wir die ganze Schweiz erreichen.

Falls Dir der Ablauf für die Anmeldung auf dieser Webseite zu kompliziert ist, kannst du dich auch telefonisch beim EHC/Livenet-Team anmelden unter 033 533 77 70. Oder du fragst jemanden in deiner Gemeinde, ob er dir behilflich sein kann.